About

That's me at work

Ich fotografiere seit über 30 Jahren und ich habe mich damals als Autodidakt in die Fotografie eingearbeitet. Von Anfang an hat mich die Fotografie fasziniert – in den Anfangszeiten in ihrer analogen Form sogar mit einem eigenen Fotolabor. Mit dem Aufkommen der Digitalfotografie habe ich mich dann auf diese konzentriert. Durch die Möglichkeit, Fotos digital zu bearbeiten, haben sich aus meiner Sicht ganz neue Möglichkeiten ergeben. Seit dem beschäftige ich mich noch viel intensiver mit der Fotografie. Mittlerweile kann ich die Fotografie auch als meine Passion bezeichnen – nicht zuletzt deshalb, weil ich durch sie die Welt mit anderen Augen betrachte. Meine thematischen Schwerpunkt liegen auf den Bereichen Reise-, Architektur- und Landschaftsfotografie, was sich auch in meinem aktuellen Projekt – einem Fotoreiseführer über meine Lieblingsstadt Wien - widerspiegelt. Daneben beschäftige ich mich auch intensiv mit dem Thema Makrofotografie sowie dem Gebiet People. Und nach Abschluss meines Fotoreiseführer-Projektes möchte ich mich dann noch einmal intensiver mit dem Thema Astronomie-Fotografie befassen.